Tarot Stammtisch in Nagold

********************************

Das nächste Mal treffen wir uns wieder zu einem offenen Stammtisch am   

Dienstag 10. Oktober  2017 um 19 Uhr im Landgasthof "Pfrondorfer Mühle", Necker's Bar, 72202 Nagold, bitte anmelden!

Folge Termine:   7. November 2017, 5. Dezember 2017.

 

Bitte anmelden bei:

Monika Schanz 07452/4829 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  genaues erfahren Sie bei mir.

 

LogoTAROT web Mitglied im Tarotverband www.tarotverband.de

 

 

 

Tarot Stammtisch in Nagold

********************************

weitere Termine 2017:      5. September 2017, 10. Oktober 2017, 7. November 2017, 5. Dezember 2017

Wir treffen uns in Necker's Bar  "Landhotel Pfrondorfer Mühle" Nagold

 

Bitte anmelden bei:

Monika Schanz 07452/4829 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  genaues erfahren Sie bei mir.

 

LogoTAROT web Mitglied im Tarotverband www.tarotverband.de

 

 

Vielfältige Tarot-Aktionen sollen dazu beitragen, den Tarot in der
Öffentlichkeit noch „gesellschaftsfähiger" zu machen. Ins Leben gerufen wurde
er von der Tarot-Expertin Den Elder im Jahr 2003, nachdem sie es leid war,
ständig negative und sachlich falsche Mediendarstellungen zum Thema Tarot zu
hören.

Den nächsten Termin für die Jahrestagung in Hamburg bitte vormerken  mehr unter  Tarotverband

05 priester                                                                                                                                                  "Der Priester" Druid Craft Tarot mit freundlicher Gnehmigung Arun Verlag

 

 In Bonn findet die nächste Tagung des Deutschen Astrologenverbandes im Oktober 2017  http://www.astrologenverband.de/dav-kongress

mitglied dav web

 

1+1+2+0+1+7 = XII Der Gehängte. Der Gehängte ist also die Symbolkarte für das kommende Jahr 2017. Welchen Rat möchte diese Karte uns wohl für das Neue Jahr mitgeben?

Wer möchte schon Kopf unter an einem Baum hängen? Ist jemand sehr sportlich, kann er schon mal einen Kopfstand beim Yoga wagen, das ist wohl gut für eine tolle Durchblutung. Der Körper bekommt mehr Sauerstoff; Angstgefühle, Stress, Ärger werden abgebaut, und das Selbstvertrauen wird dadurch gestärkt. Also sehr gesund.

Zieht man die Karte "XII Der Gehängte", kann das auf eine Zeit hinweisen, in der man noch Geduld aufbringen sollte, bis ein Same oder eine Inspiration Früchte trägt.

Geduld ist eine Tugend. Wie definiere ich dieses "alte" Wort Tugend? Was ist das überhaupt - Tugend? Moderne Omas, so wie ich, kennen das Wort noch aus ihrer Kindheit. Der moderne Enkel greift zum Phone oder Tablet und fragt bei einem Suchroboter nach.

Bei Wikipedia heißt es: Das Wort Tugend ist abgeleitet von "taugen". Wir verstehen unter Tugend eine moralisch gute Eigenschaft oder ein moralisch vorbildliches Verhalten. Menschen, die wertvolle Tugenden vorleben, sind Vorbilder.

Tugend hat also etwas mit Werten zu tun. Ich finde das Wort super, im Vergleich zu dem Wort "Wert" kann man es nicht mit materiellen Werten vermischen.

Vielleicht stellen wir uns in diesem Jahr bildlich gesprochen ab und zu mal auf den Kopf und versuchen, ein Vorbild zu sein, die Welt zu verbessern, einfach nur in den Tag hineinzuleben, Komplimente zu verteilen, vor uns hin zu lächeln und ... es fällt Ihnen bestimmt noch mehr dazu ein!

12 gehaengter

^ nach oben