Jungfra, Fische, Schwerter, Vollmond,
Die Dunkelheit, die Nacht verstärkt Ängste, Sorgen und Zweifel. Nachtmahre wie aus dem Märchen oder einem Operbild verwandeln Träume in Alpträume.
Es ist wissenschaftlich bewiesen, daß man Alpträume durch "Traumarbeit" verändern kann. Durch Übung wird man sich im Traum bewusst, dass man träumt und kann die Handlung beieinflussen und verändern. Dieses Träumen wird "Luzides Träumen" genannt.
 
Indem man sich tagsüber mit den Trauminhalten beschäftigt und ein Albtraumtagebuch führt, also im Wachen immer wieder die Albträume erlebt, werden die Träume des Nachts seltener, da man sich ja tagsüber damit auseinandergesetzt hat.

Neumond, Jungfrau, September, Herbst, Ernte,

 

Verdeckt gezogen hat sich für den Neumond in der Jungfrau das Ass der Stäbe gezeigt.

Mit dem Ass der Stäbe entzündet sich kreatives Potenzial. Der Die Sonne unterstützt Leidenschaft, die Fähigkeit Chancen zu erkennen und vor allem zu erkennen wofür man persönlich "brennen" möchte.

Orakel, Rätsel, September, Herbst

Hier wieder das Foto mit den Fenstern für September. Ihr wählt Euch Euer Motto indem Ihr ein Fester mit dazugehöriger Zahl bestimmt.

Am 1. September kommt dann die Auflösung.

 

September Rätsel Auflösung:

Fenster 1 - Hoch hinaus - und dann "Der Turm". Das passt ja schon mal. Im September habe ich eine plötzliche Erleuchtung oder ich befreie mich von etwas. Irgendwie befinde ich mich in einem Zeitraum von Veränderungen. Irgendetwas von dem ich mich unterdrückt fühle, schicke ich in die Wüste. Oder ich unterdrücke nicht länger meine Gefühle, sondern gebe ihnen Raum, sich zu entfalten.

Vollmond, Wassermann, Verlust, Auflösung,

2 x Vollmond im August und dazwischen ein Freitag der 13., dazu noch Ereignisse die mich an vielem zweifeln und mich stark über den Sinn der Zeitqualität nachdenken lassen.

Für diesen Vollmond habe ich die 5 Scheiben gezogen. Es geht um das Gefühl eines Mangels oder eines Verlustes. Die Krise hat Ängste hervorgerufen und vielleicht auch Wut? Vor lauter Sorgen sehe ich womöglich nicht die Unterstützung, die mir angeboten wird. Jedoch bin ich an einem Wendepunkt angekommen. 

Neumond, Löwe, X Das Rad, Schiksal,

Zum Neumond im Löwe habe ich die Tarotkarte X Das Rad aus dem Druid Craft Tarot verdeckt gezogen.

Irgendwo habe ich mal den Satz entdeckt:

Turm, August, Rätsel, Geheimnis, Tarot,

Kann es sein dass der Juli so schnell vorbei gegangen ist? Aus dem Urlaub am Bodensee habe ich schöne Fotos für meine Rätsel mitgebracht. Heute einmal ein Turm. Die Auflösung, was sich hinter den Fenstern für eine Karte verbirgt, kommt dann am 1. August. Bis dann liebe Grüße Monika

 

Neumond, Krebs, 9 Kelche, Tarot, Tarotkarten,

Das Leben zu einem Fest machen



Die Karte empfiehlt: "Sei glücklich, geniesse die Zeit. Dankbarkeit und Freude bringen dich in gute Schwingungen mit deinen Mitmenschen."

Juli, Tarotkarte, Motto,
Motti für den Juli
Suche Dir eine Zahl auf dem Foto aus und schaue nach welche Karte sich versteckt.
 
Freiheit - Klarheit - Träume verwirklichen - Transformation

Vollmond 24. Juni - Priester
 
Deute ich eine Tageskarte oder Monatskarte, fliessen auch alle möglichen Gedanken zu meinen alltäglichen Erlebnissen mit in die Überlegungen rein.
Die letzten Tage waren irgendwie schon aufregend. Das normale Leben scheint nach oder trotz Corona zurückzukehren. Jedoch ist alles und jeder hektisch und aufgeregt.

^ nach oben