Tarot 4 Kelche

In einem schönen Ausflugslokal arbeitete meine Mutter als Hilfe in der Küche. Es war Sonntag, ich war mit dabei und sollte mich beschäftigen, solange meine Mutter Kartoffeln schälen und spülen mußte.

Mir war langweilig.

Irgendjemand hatte den Einfall, mir eine leere Spülmittelflasche zu geben. Die konnte ich mit Wasser füllen und hatte so eine Wasserpistole. Mit dieser Pistole ging ich auf die Jagd. Ich ging in die Ställe, besuchte die Schweine, die wurden ein wenig gewaschen. Auf dem Hof ärgerte ich den Hahn, indem ich ihm nachrannte und ihn anspritzte. Auch die Hauswände wurden etwas gewässert.

Neumond Jungfrau Astrologie

 

 

 

Nach vorne schauen und kreativ die Zukunft gestalten. Der Satz, der mir heute begegnete und der meine Lebenseinstellung unterstreicht: "Was Du nicht willst, das man Dir tut, das füg auch keinem anderen zu." 

Königin der Schwerter Tarot

Zum Vollmond im Wassermann habe ich die Königin der Schwerter aus dem Rider Waite Tarot gezogen. Diese Königin durchschaut mit ihrem klaren Blick und scharfen Verstand die Menschen, die mit ihr kommunizieren. Von ihr bekommt man einen guten Rat, wenn es um eine Entscheidung geht. Sie kann einen Streit schlichten, mit scharfen Worten jedoch auch eine Trennung herbei führen. Frage ich sie, in einer persönlichen Angelegenheit um eine Entscheidungshilfe, rät sie mir meine Lebenserfahrung bei einer folgenden Maßnahme mit einzubeziehen.

Betrachte ich das heutige politische Geschehen durch die Augen der Königin, bemerke ich, dass über die Sorgen und Nöte der Welt geredet und geredet und geredet wird. Zum Beispiel soll ein altes Steuergesetz hier in Deutschland abgeschafft werden, aber gleichzeitig werden neue Steuergesetze erfunden. Strafsteuern machen jedoch nicht automatisch den Wald gesund oder reduzieren den Müll. Ich denke es ist an der Zeit dem Reden Taten folgen zu lassen.

Der nächste Neumond findet in der Jungfrau statt und verspricht, dass er sehr genau analysieren und eine Menge Arbeit auf dem Tablett servieren wird und ob das Tablett aus Silber sein wird, muss sich erst noch herausstellen.

Tarot Kindermund

 

 

Heute Nacht die Begegnung mit einem Kelchkind meinem Enkel Luis. Er war zwei Tage da in Ferien. Luis ist 7 Jahre alt und kommt nach den Ferien in die 2. Klasse. Er schläft noch bei Oma und Opa im "Gräbele". Heute Nacht ist er aufgewacht weil die Oma wohl schnarchte (Kann ja gar nicht sein ) Anstatt, daß er mich geweckt hätte, hat er den Opa geweckt. "Du die Oma schnarcht". Sagt der verschlafen: "Dann weck sie doch auf, dann hört sie damit auf". Gesagt getan. Dann waren alle wach und wir hätten Karten spielen können.

Eremit Tarot

 

 

Beim Sortieren der Urlaubsfotos fand ich diese Ähnlichkeit. Es ist einfach wunderbar wie man immer wieder bei Spaziergängen Zuordnungen zu Tarot Karten entdecken kann.

 

Ein Bild der Ruhe und Erholung.

Tarot Monatskarte Stäbe

 

Die 9 Stäbe verfolgen mich seit geraumer Zeit. Im November und Dezember des letzten Jahres habe ich sie schon mal als Monatskarte gezogen. Eine Herausforderung wurde angenommen und auch gemeistert. Es scheint eine Ruhephase oder Verschnaufpause einzutreten, bevor die 3. Prüfung kommt. Wie in einem Märchen, in dem man 3 Aufgaben erledigen muss. In der Astrologie gibt es die Rückläufigkeit der Planeten, die 3x eine Rückwärtschleife ziehen, bevor sie wieder mit voller Kraft voraus in die Zukunft preschen.

Machen Sie Urlaub, tanken Sie neue Kraftreserven und bringen Sie danach ein Projekt mit frischem Elan klar und gezielt zur Vollendung. Sie sind bereit Ihre Talente, Stärken und Erfolge voll zu akzeptieren und kraftvoll durchzusetzen.

 

Kasper Theater Tarot

 

In der letzten Woche schickte ich einen Brief an eine Freundin. Heute kam er zurück mit einem gelben Zettel "es wären 10 Cent zu wenig Porto drauf". Ich hatte mich im Porto insoweit vertan, dass ich mit einer 85 Cent Briefmarke frankiert hatte. Also habe ich den Brief nochmal gewogen - 18 g. Ich ging zum Postamt, zum Glück haben wir noch eines mit Ansprechpartnern. Ich legte den Brief hin, nachdem ich die Warteschlange von 15 Minuten überwunden hatte und fragte den Postbeamten was an dieser Frankierung falsch wäre. Er sagte ganz fröhlich: "Na seit 1. Juli ist das Porto für Briefe 80 Cent." " Ja aber da sind doch 85 Cent drauf?" "Ach so, dann ist er zu schwer" das Wiegen ergab 18 g. "Ja dann weiss ich auch nicht?" Der Brief wurde also so wie er war nochmal in den Postausgangskorb gelegt und ich werde warten, ob er je ankommt. Was soll man da noch viel sagen? - Übrigens er ist 2 Tage nach der Reklamation dann tatsächlich beim Empfänger angekommen!


Blitz und Turm Tarot

Kindermund

Eine nette wahre Geschichte passiert in den 50er Jahren des letzten Jahrhunderts in einer schwäbischen Kleinstadt und heute wurde sie mir erzählt. Vier Enkeltöchter sind in Sommerferien bei der Oma. Ein Gewitter zieht auf. Die Oma sagt. Jetzt müssen wir aber beten, damit das Gewitter uns nicht schadet. Drei Mädels beten, die vierte nicht. Sie wird gefragt warum sie nicht betet. Ihre Antwort: Wir sind doch alle im selben Haus, da passiert mir dann doch auch nichts.

Vorträge zum Turm mit:

Lilo Schwarz

Armin Denner

Ursula Patzke

Christopher Weidner

 

16 turm

^ nach oben