Vollmond, Skorpion, Kelche, Liebe, Venus, Mai,

Zum Vollmond im Skorpion/Stier am 16. Mai in der Früh hat sich die Karte 9 Kelche ziehen lassen.

Walpurgisnacht, Orakel, Teufel, Liebe, Mai, Tanzindenmai,

Hier das Rätsel für das Motto Tanz in den Mai. Ihr sucht Euch eine Zahl aus und entdeckt auf der 2. Seite die Lösung.

Neumond, Stier, Venus, Liebe, Walpurgis, Walpurgisnacht, Leidenschaft,
 

 

Walpurgis und Neumond. In der Stierzeit will ich Genießen und aus dem Vollen schöpfen. Und jetzt kommt die Mässigkeit und erhebt den Zeigefinger. - Oder? - Sie möchte mir zur Balance helfen. Meine Lebenskräfte fließen von oben nach unten und von unten nach oben. Die richtige Mischung macht das Elixier zu einem Gesundheitstrank oder einem Giftbecher. Wieviel Geduld bringe ich auf, um meine eigene Mischung zu finden? Orientiere ich mich an fremden Ratschlägen oder höre ich auf meine eigene Stimme?

Vollmond, Waage, Widder, Eremit, Venus, Liebe,

Zum April Vollmond in der Waage habe ich den IX Eremiten aus dem Kartendeck gezogen. Er wandert in der Sternennacht mit einem Stock und einer Laterne. Er weiss nicht wohin sein Weg ihn führt. Er vertraut auf den Leitstern und dem Licht seiner Laterne.

Was will mir die Karte zu diesem Vollmond sagen? Sie fragt mich:

Bin ich im Einklang mit mir selbst?

Habe ich einen Leitstern/Ziel. Vertraue ich diesem Leitstern?

Welcher Halt im Leben ist mir wichtig?

Neumond, Widder, Feuer, Kelche, Liebe, Neue Liebe,
Neumond im Widder am 1. April
 
Vier Planeten im Widder. Sonne, Chiron, Merkur und Mond.
Wir bekommen also heute Feuer und Wasser oder Feuerwasser?
Man kann die Zeit nur betrunken ertragen? Oder wir sind trunken vor Glück, das wäre doch eine nette Variante.

Vollmond, Jungfrau, König, Münzen, Wert, Vertrauen,

König der Münzen, passend zur Jungfrau. Volltreffer.

Und jetzt, was mache ich draus? Eine erfahrene Führungspersönlichkeit steht in der Karten - Beschreibung, geerdet und praktisch. Ja, nach der sehne ich mich wohl gerade. Es ist großes Potenzial vorhanden, wie nutze ich es? Auf der politischen Ebene sehe ich es so, viel zu lange bin ich auf einem hohen Ross gesessen und habe es mir gut gehen lassen. Die Fische Energie

Neumond, Fische, Schwerter, Liebe, Verzweiflung, Kartenlegung, Orakel, achtsamkeit,

Verteidigungsmauern sind aufgebaut. Ich rechne mit Widerstand und weigere mich, einer schwierigen Situation in die Augen zu schauen. Vielleicht hinterdenke ich zuviel? Am besten wäre es,

März, Fische, Wassermann, Karneval, Liebe,
Hier ist also wieder ein Rätsel für den Monat März. Ihr wählt ein Symbol mit Zahl und lasst Euch überraschen
 
Drei große Arkana haben sich aufgedeckt und die Liebe ist der Schlüssel zu allem.
 

Wassermann, Löwe, Tarotwissen, Mondtarot, Orakel, Monikatarot, Vollmond, Mond, Kartenlegung, Kartenberatung, Leidenschaft

 

Ein Traumbote sagt mir beim Betrachten des Bildes: Mach Dir doch einfach das Leben leichter. Der Mond im Löwen möchte spielen und Spaß haben. Tu es doch! Was hast Du gerne als Kind gespielt? Fußball auf der Gasse gespielt, einen Fahrradausflug gemacht, eine Hütte in einer Gartenecke gebaut? Die Fantasie war grenzenlos und ein Stein konnte ein Palast sein.

^ nach oben