Verantwortung Treue Kontrolle Struktur

Zuallererst wünsche ich Euch Besuchern meiner Website ein gutes und erfolgreiches Neues Jahr 2020. Was mir erst kürzlich bewusst geworden ist, es sind schon 2 Jahrzente dieses Jahrhunderts vergangen. Wie die Zeit vergeht! Und nun finden wir uns in den "Goldenen 20er Jahren" wieder. Vor 100 Jahren war Marlene Dietrich ein Star im "Blauen Engel" von Heinrich Mann. Thomas Manns "Zauberberg" spielte in der Zeit. Heute haben wir andere Stars, andere Bestseller auf der Liste aber vielleicht noch die gleichen Probleme, obwohl wir 100 Jahre weiter sind in der "Aufklärung". Die gute alte Zeit war auf jeden Fall nicht besser, schaut man genau hinter die Kulissen.

 

Wir haben heute mehr Wohlstand verteilt auf mehr Menschen, dafür sind die Unterschiede zwischen arm und reich genauso krass geblieben wie damals. Um unsere Demokratie in Europa aufrechtzuerhalten müssen wir ebenfalls wachsam bleiben und können uns nicht auf den Errungenschaften der Vergangenheit ausruhen. In einem Lied von Udo Lindenberg heisst es: ... Wer in der Demokratie schläft, wird in der Diktatur aufwachen... Dieser Satz gab mir im Jahr 2019 sehr zu denken.

 

Der Herr als Kartensymbol ist dazu da, seine Herde oder sein Volk zu schützen. Er ist eine Vaterfigur, eine Autoritätsperson oder Arbeitgeber, ja vielleicht steht er sogar für die Regierung oder ein Amt. Ich erwarte von dort eine klare Linie und Integrität für das Wohl der Sache/dem Volk zu sorgen. Für mich persönlich ist es ein Jahr in dem mir bewusst werden soll/kann daß ich Verantwortung habe für die, die sich auf mich verlassen und dabei meinen Prinzipien treu zu bleiben. Das erwarte ich auch von den Menschen, denen ich mein Vertrauen geschenkt habe.

 

 

^ nach oben