Frühling Mars Sport Corona

Die kleine Geschichte habe ich vor längerer Zeit geschrieben. In Zeiten der Corona Krise fallen diese Aktivitäten erst mal  eine zeitlang flach, leider.

 

Aktivitäten - Mars - Widder

 

Sind Sie schon einmal Herrn M. begegnet? Herr M. hat es immer sehr eilig, da er Angst, hat etwas zu versäumen. Er packt deshalb immer sehr viele Aktivitäten in seinen Tag hinein. Morgens klingelt der Wecker kurz und zackig um 5.30 Uhr, mit einem Satz aus dem Bett und schon ist er halb bekleidet im Badezimmer beim Rasieren. Die Musik aus seinem Radio klingt nach aufgepoppter Marschmusik und bringt Herrn M. so richtig in Schwung. Ein wenig Frühgymnastik, und auch der Kreislauf kommt auf Touren. Eine Tasse Kaffee im Stehen genügt als Frühstück. Time is money

und Herr M. begibt sich in den Strom der Werktätigen. Im Büro gilt es mit der ersten Zornesfalte im Gesicht festzustellen, dass die Mitarbeiterin wegen Kopfschmerzen den Dienst absagen musste und er heute seinen Kaffee alleine kochen darf, was ihn in seiner Zeitplanung natürlich zurückwirft.

Im Laufe des Vormittags muss er noch öfters Dampf ablassen, da nicht alles nach seinem Kopf läuft. Das wohlverdiente Mittagessen besteht aus einem scharfen Paprikagulasch, das wieder etwas Klarheit in seinen Kopf pustet. Ein kurzer Lauf durch den Stadtpark, und schon hat er etwas für seine Fitness getan. Bewundernde Blicke folgen seiner Figur, und auch er ist einem schnellen Flirt im Aufzug nicht abgeneigt. Sein Feuer ist schnell entfacht und noch schneller wieder erloschen. Time is Money,

und Herr M. begibt sich tapfer und mutig in die Höhle seines Chefs, um eine längst fällige Gehaltserhöhung einzufordern. Diese Diskussion mündet in einen Streit, aus dem Herr M. als Sieger hervorgeht, da seine Argumente hieb- und stichfest sind. Nun kann der Tag im Sportstudio angenehm ausklingen. Die Geräte werden gemartert oder ist es sein Körper? Auf dem Laufband lässt Herr M. die Schweißtropfen wie Brünnlein fließen, doch auch auf dem Fahrrad müssen noch ein paar Runden ausgehalten werden, denn nur wenn er völlig ausgepumpt zuhause vor seinem Fernseher einschläft und von einem Aktivsporturlaub träumen kann, dann war der Tag ein guter Tag.

Time is Money bis der Wecker klingelt.  

^ nach oben