Neumond im Skorpion - Zu diesem Thema habe ich die Fünf der Kelche ausgewählt. Der Moment ist vielleicht von Kummer und Verzweiflung geprägt. Ich fühle mich enttäuscht oder sogar betrogen. Es sollte lustiger und leichter in meiner Welt zugehen. Ich kann nicht so handeln wie ich möchte. Vielleicht habe ich auch Angst vor verschiedenen Dingen? Die Astrologen unter uns sehen noch die Konjunktion von Pluto und Jupiter und die eine Hälfte denkt, jetzt wird bald alles leichter, die andere Hälfte hat vielleicht so ihre Zweifel? Im Moment gibt es viele Fragezeichen. Die Antworten erhalten wir erst in der Zukunft. Dann können wir uns ein Bild machen, was alles falsch gelaufen ist und was richtig war.

 

Die Karte macht mir den Vorschlag, lass die Vergangenheit ruhen und schau in die Zukunft. Aus schmerzhaften Erfahrungen entstehen oft die wertvollsten Dinge. Wende ich mich also den zwei stehenden Kelchen zu und schaue mir die Schätze an, die sie beinhalten. Vielleicht wird mir ja in nächster Zeit klar, welches Erbe ich verwalten soll? Oder welche Schätze ich mitbekommen habe, die ich bis jetzt noch nicht beachtet oder geschätzt habe?

^ nach oben