Heute lese ich in einem Zeitungsartikel, dass man doch trotz allen schlimmen Corona Ereignissen und Zuständen den (Galgen) Humor nicht ganz vergessen soll. Angelehnt an das Zitat aus dem Roman „Der brave Soldat Schwejk“ des tschechischen Autors Jaroslav Hašek verabreden wir uns „Nach Corona um halb sechs im Kelch“. Bei mir hier in Nagold wäre es mir lieber in den "Ochsen" zu gehen. Aber die Tarotkarte passt.

 

schwerter02

Ab 4.12. benötigt man einen offiziellen Coronatest, will man geimpft ein Speiselokal aufsuchen. Gerade wollte ich einen Termin ausmachen, da ich am Sonntagabend in den Ochsen wollte, aber es gibt in Nagold keine freien Testtermine mehr für dieses Wochenende. Erst wieder ab Mittwoch kann ich einen ausmachen. Ich kann in die Schlange stehen und warten ob ich noch dran komme. Ja, das ginge. Die Dame, die einen Termin frei hätte, hat aber leider keine Teströhrchen mehr. Vielleicht kommt ja bald das Paket mit dem bestellten Material zu ihr?

Bleibt gesund und liebe Grüße von Monika

^ nach oben