Krebs

Tierkreiszeichen Krebs 22. 6. bis 22. 7.

Der Krebs ist der Romantiker des Tierkreises. Er ist zu tiefen Gefühlen fähig, sehr sensibel und beeindruckbar. Heimat und Familie stehen bei ihm an erster Stelle. Er ist anhänglich und manche werfen ihm vor, zu klammern. Er engagiert sich sozial, helfende und pflegende Berufe sind für ihn wie massgeschneidert, wie Arzt, Ärztin, Kindergärtnerin. Auch in künstlerischen Berufen ist er zu finden. Die Gastronomie weist er nicht von der Hand, manch berühmter Koch ist ein Krebs.


 

mondDer Mond

Der Mond hat viele Gesichter, wie Dunkelmond, Neumond, zunehmender Mond, abnehmender Mond, Vollmond. Auch hat er ebenso viele Namen, wie Hekate, Luna, Selene, Artemis, Diana. Der Mond steht für die Welt der Gefühle und für das Unbewusste. Hier finden wir Sehnsucht nach Geborgenheit und nach einem zuhause, nach Heimat und nach einer guten Mutter.

Körperliche Zuordnungen sind der Magen, die Gebärmutter, die weibliche Brust und das vegetative Nervensystem.

Der Mond Tag ist der Montag - aus dem lateinischen "Dies Lunae" Tag der Mondgöttin Luna.