Tarot-Tagebuch | Astrologie & Tarot

frühling, stier, walpurgisnacht,

In Goethe's Faust spielt die Walpurgisnacht in einem Kapitel eine grosse Rolle. Sie findet im Harz auf dem Brocken statt. Der Brocken ist ein Treffpunkt für die Hexen, es ist der Sage nach dort sogar ein Hexentanzplatz. 

 

vollmond, stier, teufel, skorpion, hexe, walpurgis,

Liebe Freunde und Freundinnen des MondTarot,

zum Vollmond im Stier/Skorpion habe ich den Teufel gewählt, da ja auch bald die Walpurgisnacht sein wird. 

vollmond, waage, widder, balance, mut,

Liebe Freunde und Freundinnen des MondTarot, 

eine meiner Lieblingskarten, auch Mässigkeit genannt, weisst uns darauf hin, dass wir uns nicht aus unserer Balance bringen lassen sollen. Wir sehen die Frau, die einen Heiltrank mischt. Die Dosis des Krautes macht aus dem Sud ein Heilmittel oder einen giftigen Trank. So ist es im Alltag ja auch. Esse ich zuviele Süssigkeiten, tut mir das nicht gut. Esse ich gar keine, muss ich immer daran denken, dass ich mir etwas verboten haben und gerate in eine Abhängigkeit. 

neumond, fische, mond, herrscher,

Liebe Freundinnen und Freunde des MondTarot,

heute zum Neumond in den Fischen zeigt sich Der HERRSCHER. 

geheimnis, raetsel, maerz, fische, mond,

Liebe Rätsel Freundinnen und Rätsel Freunde,

ihr sucht euch auf dem Foto euer Fenster oder Tür, oder sonstiges Beiwerk mit einer Zahl aus und auf der nächsten Seite findet ihr ab Montag den 26.2.2024 die Antwort Tarot Kartem interpretiert. 

 

vollmond, jungfrau, fische, Mut,

Liebe Freundinnen und Freunde vom MondTarot, der Vollmond in Jungfrau/Fische lässt mich als Jungfrau Geborene gespannt auf die gezogenen Karten blicken.

Valentinstag, Turm, Pluto, Wassermann,

Valentinstag und der Turm, wie passt auch das zusammen????? Nun ja, die Konstellation ist nun mal am Valentinstag im Februar 2024 am Himmel zu sehen. Mars trifft Pluto im Wassermann. Da kann es spannend werden.

Und zwar im Privaten, wie im Weltgeschehen.

Ass schwerter, pluto, wassermann,

Liebe Freunde und Freundinnen des MondTarot,

am 9. Februar gibt es eine geballte Ladung Neumond im Wassermann. Warum geballt? Mond, Sonne, Merkur und Pluto im Wassermann. Vier Planeten die uns aufmerksam machen wollen auf unsere Visionen, unsere Unangepasstheit oder persönliche Freiheit, unseren Teamgeist, unsere Netzwerkstatt, unser Vereinsdenken, unsere Wahlverwandten.

symbole, raetsel, geheimnisse,

Wie jeden Monat verstecken sich hinter Fenstern und Türen Geheimnisse, die euch auf den Monat vorbereiten wollen. Ihr wählt eine Zahl und schaut auf der nächsten Seite, was sich dahinter verbirgt ...

Stab, Ass, Raetsel, Symbol, Geheimnisse,

Liebe MondTarot Freunde und Freundinnen,

etwas verspätet, ich hoffe ihr lest es trotzdem noch. Die Karte für den Neumond im Steinbock zeigt sich als das Ass der Münzen.

Symbole, Wissen, Jahreskarte, Kraft, Staerke,

Die Karte aus der Jahreszahl lässt sich folgendermassen errechnen: 2 + 0 + 2 + 4 = 8.

was bedeutet diese Karte? Wir sehen die Frau mit dem roten Kleid und einer Wildsau. Rot ist die Farbe der