Wassermann

Tierkreiszeichen Wassermann vom 21.1 - 19.2

Wassermann ist das dritte Luftzeichen im Tierkreis, der Herrscher ist der Uranus. In dieser Zeit ist die fünfte Jahreszeit, der Karneval, Fasching oder Fasnacht. Mit Masken und Kostümen wird der Winter vertrieben und der Frühling herbeigelockt. Man darf närrisch oder verrückt sein. Man wählt ein Kostüm, um geheimen Wünschen Ausdruck zu geben. Einmal im Leben Prinzessin sein oder endlich darf ich die Hexe oder den Teufel rauslassen. Der Wassermann läßt sich auch nicht gerne immer in das gleiche Kostüm zwängen, Abwechslung und Originalität sind hier großgeschrieben, sonst wird es schnell langweilig.



Körperliche Zuordnung sind die Venen und das Nervensystem


uranusPlanet Uranus

wurde 1781 entdeckt. In diese Zeit fällt auch die französische Revolution. Freiheit, Gleichheit, ein neues Denken setzt ein. Die Feudalherrschaft und Sklaverei wird abgeschafft. Es bricht das Maschinenzeitalter an. Die Räder drehen sich immer schneller, was heute modern ist, ist morgen schon ein alter Hut. Der Vorstoss in den Weltraum hat uranische Qualität. Ein neues Schlagwort “Genmanipulation” spätestens hier sollte uns wieder bewußt werden, daß uranischer Erfindungsgeist immer verbunden sein muss mit saturnischem Verantwortungsbewußtsein. Man darf das eine nicht über das andere vergessen oder umgekehrt.

Freiheitsliebe, Unkonventionalität, Revolution, Verrückt, Zukunftsvisionen, Technik, Computerzeitalter, Cyberspace, Spirit, das alles steht für Uranus.