Tarot-Tagebuch | Astrologie & Tarot

neumond, zwillinge, mond, orakel, magier,

Liebe Freundinnen und Freunde vom MondTarot,

zum Neumond in den Zwillingen habe ich die KARTEN gefragt, was will uns dieser Neumond für die nächsten Tage sagen? Es deckte sich Der MAGIER auf. Es tummeln sich ja heute 5 Planeten in den Zwillingen: Sonne, Mond, Merkur, Venus und Jupiter. 

vollmond, schuetze, zwillinge, mond,

Liebe Freunde und Freundinnen des MondTarot,

heute haben wir den liebenswürdigen Blumenmond/Vollmond Schütze/Zwillinge. Dazu haben sich die Karten 8 Münzen und der Narr gezeigt.

Heute mache ich es mal kurz und knackig und frage nur:

Für den "Narr" : Welchen überflüssigen Ballast muss ich ablegen, um vorwärts zu kommen? Oder welche fremde Regeln hindern mich, meinen eigenen Weg zu gehen?

stier, mond, königin, stäbe,

Liebe MondTarot Freundinnen und Freunde,

Zum Neumond im Stier zeigt sich die schöne Königin im roten Kleid, die Königin der Stäbe. Ersetze deine Selbstzweifel durch Selbstvertrauen! Dies finde ich eine wunderbare Aufforderung in dieser Zeit. 

Diese Karte kann sehr wohl ein Zeichen sein, mehr Mut und Abenteuer in dein Leben zu bringen!

orakel, mai, stier,

 

Kennt ihr schon meine Geschichte vom Kochlöffel?

Also, es war einmal....

Vor vielen Jahren habe ich mir meine Erstwohnungsaussteuer zusammengekauft. Für die Küche so dies und das.

frühling, stier, walpurgisnacht,

In Goethe's Faust spielt die Walpurgisnacht in einem Kapitel eine grosse Rolle. Sie findet im Harz auf dem Brocken statt. Der Brocken ist ein Treffpunkt für die Hexen, es ist der Sage nach dort sogar ein Hexentanzplatz. 

 

vollmond, stier, teufel, skorpion, hexe, walpurgis,

Liebe Freunde und Freundinnen des MondTarot,

zum Vollmond im Stier/Skorpion habe ich den Teufel gewählt, da ja auch bald die Walpurgisnacht sein wird. 

vollmond, waage, widder, balance, mut,

Liebe Freunde und Freundinnen des MondTarot, 

eine meiner Lieblingskarten, auch Mässigkeit genannt, weisst uns darauf hin, dass wir uns nicht aus unserer Balance bringen lassen sollen. Wir sehen die Frau, die einen Heiltrank mischt. Die Dosis des Krautes macht aus dem Sud ein Heilmittel oder einen giftigen Trank. So ist es im Alltag ja auch. Esse ich zuviele Süssigkeiten, tut mir das nicht gut. Esse ich gar keine, muss ich immer daran denken, dass ich mir etwas verboten haben und gerate in eine Abhängigkeit. 

neumond, fische, mond, herrscher,

Liebe Freundinnen und Freunde des MondTarot,

heute zum Neumond in den Fischen zeigt sich Der HERRSCHER. 

geheimnis, raetsel, maerz, fische, mond,

Liebe Rätsel Freundinnen und Rätsel Freunde,

ihr sucht euch auf dem Foto euer Fenster oder Tür, oder sonstiges Beiwerk mit einer Zahl aus und auf der nächsten Seite findet ihr ab Montag den 26.2.2024 die Antwort Tarot Kartem interpretiert. 

 

vollmond, jungfrau, fische, Mut,

Liebe Freundinnen und Freunde vom MondTarot, der Vollmond in Jungfrau/Fische lässt mich als Jungfrau Geborene gespannt auf die gezogenen Karten blicken.

Valentinstag, Turm, Pluto, Wassermann,

Valentinstag und der Turm, wie passt auch das zusammen????? Nun ja, die Konstellation ist nun mal am Valentinstag im Februar 2024 am Himmel zu sehen. Mars trifft Pluto im Wassermann. Da kann es spannend werden.

Und zwar im Privaten, wie im Weltgeschehen.