Schütze

Tierkreiszeichen Schütze vom 22.11 - 21.12

Wenn der Schütze, das dritte Feuerzeichen im Tierkreis, beginnt dann naht der Winter. Die Natur hat sich nun ganz zurückgezogen. Der Abschied liegt hinter uns, Hoffnung ist das Wort der Zukunft. In der christlichen Tradition ist es die Adventszeit die jetzt kommt. Ein Versprechen liegt in der Luft. Weihnachten und das Christuskind sollen die Welt erleuchten.

Dem Schützen geht es um Wachstum und Entwicklung. Die grossen Dinge und Lebensgeheimnisse interessieren ihn. Philosophien und Religionen, fremde Welten, das Entdecken und Erforschen sind Symbole, die zum Schützen gehören. Wir finden ihn in der Universität oder in der Juristerei, als Theologen oder Seelsorger.



Jupiter- Zeus - Göttervater auf dem Olymp

Körperliche Zuordnung ist die Leber und die Hüfte



 jupiterPlanet Jupiter 

Jupiter - Zeus ist das jüngste Kind von Kronos-Saturn. Da Saturn alle seine Kinder aufgefressen hat, aus Angst vor Entmachtung, wuchs Jupiter heimlich in einer Höhle auf. Er befreit seine Geschwister. Zum Dank bekommt er ein Bündel Blitze und den Donnerkeil, damit kann er den Vater besiegen. Jupiters Frau Hera hat viel Kummer mit ihm, da er sich dauernd in andere Göttinnen verliebt, kann ihn jedoch auch immer wieder ins Ehebett zurückholen. Auf diese Art und Weise hat er viele Kinder.


Da Jupiter für seinen Gerechtigkeitssinn bekannt ist, ist er der oberste Richter im Götterhimmel. Seinem Urteil wird immer gehorcht. Er bestraft streng, doch er schickt auch Glück und Erfolge, wenn es jemand verdient. Er hat viel Weisheit, ist ein Maezen und kann mit seinem Optimismus andere aufbauen.

Er liebt sportliche Wettkämpfe. Die olympischen Spiele sind auf ihn zurückzuführen!

Jupitertag ist der Donnerstag - der Tag des Donnergottes.