Skorpion

Tierkreiszeichen Skorpion vom 23.10 - 21.11

Das zweite Wasserzeichen im Tierkreis ist der Skorpion. Bevor Planet Pluto entdeckt wurde war der Mars der Herrscher über den Skorpion. Die Wasserqualität ist die eines dunklen unergründlichen Moorsees. Die Zeit in der Natur ist die Zeit des Absterbens. Die Natur zieht sich zurück. Pluto ist der Herr der Unterwelt, er holt alles, was sich überlebt hat in sein Reich. In der Zeit des Skorpions feiern wir Allerheiligen modern jetzt Hallowen und den Totensonntag. Wir werden uns unserer Vergänglichkeit bewußt, doch wissen wir auch dass die Energien nicht verloren sind, sondern einem ewigen Wandlungsprozess unterworfen sind.

Körperliche Zuordnung: Die Sexualorgane des Menschen

plutoPlanet Pluto

Im Mythos von Pluto wird erzählt, wie durch Persephone die Schätze aus der Tiefe auf die Erde kommen.
Symbole für Pluto sind die Schatten, denen wir in uns begegnen, die Macht- und Ohnmachtsgefühle und unsere Ängste. An diesem Punkt finden wir jedoch auch Antworten, wenn wir uns nur weit genug in die Tiefe unserer Seele wagen. Pluto ist ein Sohn von Kronos-Saturn. Bei der Neuverteilung der Welt wird er Herrscher der Unterwelt, des Hades. Er liebt die Zurückgezogenheit, und geht nicht gerne unter die Leute, wie z.B. Jupiter. Aber er hat Macht und und niemand ist vor ihm sicher. Es ist viel geheimnisvolles um ihn. Es ist ein Tabu seinen Namen auszusprechen , da man sonst Gefahr läuft in die Unterwelt, ins Schattenreich geholt zu werden, aus dem niemand mehr entrinnen kann.

In der Mythologie hat es Persephone als einzige geschafft mit Pluto einen Vertrag auszuhandeln, der ihr erlaubt das halbe Jahr auf der Erde zu leben als Fruchtbarkeitsgöttin und das andere halbe Jahr als Todesgöttin bei ihm in der Unterwelt zu bleiben. Vampirgeschichten gehören in Plutos Reich.

Zum Thema Persephone habe ich eine eigene Geschichte geschrieben, die Sie nachlesen können.