Zwillinge

Tierkreiszeichen Zwillinge vom 21.5 - 21.6.

Zwillinge ist das erste Luftzeichen im Tierkreis. Hier herrscht Merkur. Der Mensch ist neugierig. Er möchte seine Umwelt erforschen. Wie ein Schmetterling fliegt er von Information zu Information. Man möchte viel lernen und schlau werden. Der Mensch ist wissbegierig und neugierig.

Als Personen sind der Luftikus, Journalist, Händler, Vermittler als Merkur Symbole zu sehen.



Körperliche Zuordnungen: Luftröhre, Lungen, Nervenbahnen.


merkurPlanet Merkur

steht für Verstand und Intellekt. Der sprachliche Ausdruck, unser Wissensdurst, die Lernfähigkeit, die Ideen, das sind Symbole für Merkur. In der Mythologie ist er der Götterbote, der Vermittler zwischen Himmel und Erde. Hermes ist das griechische Wort und Merkur das römische für den Sohn des Zeus - Jupiter und der Erdentochter Maia.  

Wochentag ist Mittwoch, Tag der Mitte, Mittler und Vermittler Merkur, franz. mercredi.