Tarot-Tagebuch | Astrologie & Tarot

Dezember Rätsel - Orakel

Das Dezember Orakel ist bereit. Ihr sucht Euch eine Tür, ein Fenster, ein Eulenloch oder die Schißscharte aus und merkt Euch die Nummer. Auf der nächsten Seite kommt dann die Auflösung und welche Karten sich hinter den Nummern verbergen.

 

1. XVI Der Turm - Reinen Tisch machen 16 turm

Da ist jetzt aber ein Thema übergelaufen. Null Toleranz. So geht es nicht weiter. Alte Strukturen werfe ich über Bord und schreite kreativ weiter auf dem Weg zu meinen eigenen Regeln. Ängste vor Veränderung haben mich jetzt lange genug verschreckt und hinter meine Grenzen verwiesen. Habe ich bisher den Mund gehalten, da ich selbst Angst vor meinem eigenen Zorn hatte, so muss ich jetzt halt auch mal ein Machtwort reden.

2. Ass der Schwerter - Klare Ansage befreit aus einer negativen Situation schwerter01

Es fällt mir wie ein Schleier von den Augen. Plötzlich habe ich einen klaren Durchblick. Ich wollte etwas nicht sehen oder nicht verstehen. (bei rechtlichen, wissenschaftlichen Fragen oder im Literaturbetrieb?). Ein zwischenmenschliches Missverständnis wegen mangelnder Kommunikation kann ich jetzt auflösen. Mit diesem Ass habe ich auch die Chance, einen klaren Schnitt zu machen und mir einen Neuanfang zu ermöglichen.

3. XVIII Der Mond - Träume oder Alpträume 18 mond

Manchmal habe ich nachts in meinen Träumen die reinsten Alpträume. Das mag damit zusammenhängen, daß ich mir tagsüber schreckliche Szenarien ausmale, die möglicherweise eintreten könnten, wenn.... Es wäre vielleicht mal eine gute Idee, wenn ich mich tagsüber positiv auf meine Träume vorbereiten würde? Welche schönen Wünsche habe ich mir noch nicht erfüllt? Wofür lohnt es sich, dass ich meine Energie und Inspiration, vor allem mein Selbstvertrauen aktiviere?

4. Bube der Schwerter- Gute Kontakte prinzessin schwerter

Dieser Bube ist zurückhaltend und grenzt sich vielleicht zu sehr ab? Vielleicht ist es jetzt an der Zeit, ein Gefühl zu entwickeln ob diese Distanz zu anderen sinnvoll ist oder ob ich mehr Nähe zulassen könnte, sollte, wollte? Durch mehr offene Kommunikation mit dem/der direkten Ansprechpartner*in habe ich die Chance , Missverständnisse aus der Welt zu schaffen und liebenswerte Menschen kennenzulernen. Aus Feinden werden möglicherweise sogar Freunde.

5. 6 Stäbe - Sieg und Erfolg staebe06

Sitze ich auf dem hohen Ross oder warte ich auf den Rächer der Enterbten? Wenn du mich fragst, möchte ich lieber oben sitzen und Anführer*in sein. Da bin ich optimistisch, dass ich den Deal gut unter Dach und Fach bringe. Ich besitze Führungsqualitäten und habe die noch gar nicht entdeckt? Auch kann ich im Moment viel für andere regeln, sie vielleicht in rechtlichen Dingen unterstützen . Auf jeden Fall soll ich mit meiner Familie einen wunderschönen Monat verbringen. Sollte ich eine Prüfung vor mir haben, dann sollte ich sie schnell erfolgreich ablegen.

Ihr Lieben, ich wünsche Euch einen wunderschönen Dezember und macht es Euch so gemütlich wie möglich. Es wird wieder Frühjahr irgendwann und alles wird luftiger und leichter. Aber jetzt kommen erst mal die fetten Stollen und Zuckerbomben .

Liebe Grüße von Monika