Tarot-Tagebuch | Astrologie & Tarot

Das Geheimnis des Februar 2022

Februar 2022 - Das Spiel um die Macht

 

Sie suchen sich eine Tür oder ein Fenster aus, dahinter versteckt sich eine Tarot Karte. beim Klicken auf die nächste Seite kommt die Auflösung.

Nr. 1. Das Tor zum Wasser - Der Teufel 15 cernunnos

Fragen über Fragen. Wie kann ich meine Hölle verlassen? Was benötige ich? Ich ziehe eine weitere Karte - Die Mäßigkeit dazu. Also ich brauche innere Balance. Die richtige Mischung von Geben und Nehmen ist Elixier für meine Gesundheit. Kenne ich meine Talente und Werte, um Machtspielen zu entkommen. Habe ich Geduld mit mir? Höre ich aus den vielen Stimmen, die um mich dröhnen, meine eigene Stimme heraus? In welchen Situationen fühle ich mich richtig gut und wo ist es gruselig? Wer will immer nur mein Bestes? Wer fragt mich was mein Bestes ist? Weiß ich was für mich das Beste ist? Dann finde ich das jetzt heraus.

Nr. 2. Das Verandafenster - 5 Schwerter schwerter05

Ich brauche Licht, ich brauche Luft. Ich soll mich einer Herausforderung stellen. Ich sollte jetzt verstärkt darauf achten und rechtzeitig erkennen, wo ich etwas selbst tun oder lassen möchte und wo man mich manipulieren will. Kämpfen ist anstrengend und macht mich unsicher. Ich steige aus dem Machtspiel aus und finde meinem Selbstwert.

Nr. 3. Das Fenster zum Kanal - 6 Münzen scheiben06

Bin ich zu weit von der Realität entfernt und lasse mir nicht helfen oder sehe ich nicht die Not auf dem Boden der Tatsachen? Geben und Nehmen wollen in Ausgleich gebracht werden. Jede einzelne Münze ist wichtig und wertvoll. Helfe ich, weil ich dadurch zu Ehren komme oder zu den "Guten" gehöre, oder ist es mir ein Herzensanliegen? Bin ich zu stolz um Hilfe zu bitten oder solche anzunehmen? Auch hier muss ich mich fragen, inwieweit ich mich in ein Machtspiel begebe.

Nr. 4. Zur schönen Aussicht ganz oben - 6 Kelche kelche06

Aus alten Tagen kommt ein Geschenk der Ahnen zu mir zurück. Ich freue mich darüber und nutze es für meinen Seelenfrieden. Vielleicht mache ich eine Traumreise in die Vergangenheit, in die Kindheit und bekomme eine Botschaft als Geschenk? Ich entdecke wieder meine Liebe zur Natur oder zu meiner Heimat, gehe zurück zu Orten oder Menschen, die mir einmal viel bedeutet haben. Liebe, die ich schenke, kommt vielfältig zu mir zurück.