Tarot-Tagebuch | Astrologie & Tarot

Das Jahr 2024 und die Jahreskarte VIII Kraft oder Stärke

Die Karte aus der Jahreszahl lässt sich folgendermassen errechnen: 2 + 0 + 2 + 4 = 8.

was bedeutet diese Karte? Wir sehen die Frau mit dem roten Kleid und einer Wildsau. Rot ist die Farbe der 

08 staerke

Leidenschaft, der Vitalität und Lebensfreude. Aber auch die Farbe der Revolution, des Nichtangepasst sein wollens. Die Wildsau war vor vielen tausend Jahren die Urmutter der heutigen domestizierten Schweine. Eine Wilde Sau war eben wie sie war und im Laufe der Jahre, wurde sie so hingebogen, dass der Mensch sie bequem halten konnte. Sie hat ihre eigenen Instinkte verloren, frisst oder säuft nicht nach Bedarf, sondern wenn die Uhr klingelt oder der Bauer es so will.

Vielleicht ist es für dieses Neue Jahr 2024 empfehlenswert, dass wir uns an die Instinkte oder Talente und Werte, die wir selbst und persönlich in die Wiege gelegt bekommen haben, wieder verstärkt erinnern und diese auch  fördern?

Das Spirituelle und das Animalische will sich im Innern miteinander verbinden. Vielleicht ist es auch die Aufgabe, Natur und Zivilisation wieder mehr in Einklang zu bringen? Auf was kommt es auf dieser Erde an? Auf ein riesiges Auto oder ein winziges Schneeglöckchen? Ja, vielleicht muss ich ein paar Verhaltensmuster renovieren?

Liebe Grüße uind ich wünsche euch ein tolles Jahr 2024

Monika