Tarot-Tagebuch | Astrologie & Tarot

Neumond Steinbock Januarkarte 2024 und das Ass der Scheiben

Liebe MondTarot Freunde und Freundinnen,

etwas verspätet, ich hoffe ihr lest es trotzdem noch. Die Karte für den Neumond im Steinbock zeigt sich als das Ass der Münzen.

scheiben01

Es geht um Werte. In unserem Personlichen Umfeld und auch bei Gesellschaftlichen Aspekten. Was bin ich mir wert? Was sind meine persönlichen Werte, welche Werte sind „Man“ Werte? Sagt jemand zu mir: „Ich will doch nur dein Bestes“! Wer weiss überhaupt, was mein Bestes ist? Es ist toll, wenn ich es selbst wirklich weiss. Materielle Werte, Ideelle Werte. Für mich ist vielleicht das wertvollste Stück, ein bemalter Stein, den ich als Kind gefunden und mit einem Glückskleeblatt bemalt habe. Und den will man mir wegnehmen, weil mein Bestes wäre, dass ich endlich den alten Krempel wegräume? Ja das Thema Werte ist ein „Weites Feld“ wie der gute alte Fontane in Effi Briest schon sagte.

Liebe Grüße von Monika vom MondTarot