Tarot-Tagebuch | Astrologie & Tarot

Das Rätsel / Geheimnis für den Februar

Wie jeden Monat verstecken sich hinter Fenstern und Türen Geheimnisse, die euch auf den Monat vorbereiten wollen. Ihr wählt eine Zahl und schaut auf der nächsten Seite, was sich dahinter verbirgt ...

 feb24x

Interessanterweise kommen im letzten halben Jahr wenige Trümpfe, viele Hofkarten und oft die Siebener in meinen Legungen. Die Sieben ist eine magische Zahlt. Im Märchen gibt es 7 Meilenstiefel, 7 Raben, Schneewittchen und die 7 Zwerge hinter 7 Bergen (Siebengebierge), der Wolf und die 7 Geißlein. Was soll mir das jetzt sagen? Im Verlaufe eines Märchens erfolgt eine Verwandlung. Oder vielleicht auch, trotz allem Pluto im Wassermann und aller KI: Höre auf dein Herz und die Liebe in dir?!

kelche07

Karte 1 - 7 Kelche Wovon lasse ich mich verführen, das zu gut aussieht, als dass es der Realität entspricht? Wie kann ich vor einer Entscheidung feststellen, ob ich meinem Wunschdenken oder der Realität folge? Wie bringe ich Klarheit in meinen Kopf? Wohl am besten, wenn ich die Realität akzeptiere.

staebe07

Karte 2 - 7 Stäbe Ich ergreife notwendige Maßnahmen, um mir mein Wohlergehen zu sichern. Ich finde meine Sicherheit in mir selbst. Ich suche Hindernisse, die es zu überwinden gibt und es sind eigentlich gar keine Hindernisse vorhanden. Warum rechtfertige ich mich immer wieder für meine Handlungsweise?

schwerter06

Karte 3 - 6 Schwerter Ich soll mich einer Situation stellen und einen Neuanfang wagen. Ich darf Mut haben, eine Reise zu neuen Ufern zu wagen. Stress und Spannung kann ich dadurch abbauen. Ich nutze dies als Chance auf Erneuerung und Verwandlung.

koenigin schwerter

Karte 4 - Königin der Schwerter Jetzt ist die Zeit für Klarheit und Wahrheit. Es wird mir gutes Gelingen und Erfolg versprochen bei intellektuellen Angelegenheiten oder bei einer Prüfung. Mein kritischer Blick wird von denen gefürchtet, die sich vor der Realität wegducken. Für eine Vollzeitpartnerschaft fehlt mir gerade die Zeit.

koenigin kelche

Karte 5 - Königin der Kelche Im Sufi Tarot habe ich einen schönen Satz zu dieser Königin gefunden. "Kann ich den Lärm ausblenden und auf die Stimme hören, die aus meinem Inneren kommt?" Ich höre auf mein Herz.

20 wiedergeburt

Quintessenz - 20 Gericht/Wiedergeburt Erneuerung, Erwachen, Befreiung Ich will alte Lebensweisen verändern. Dazu ist es nie zu spät. Jeden Tage habe ich die Chance, neu anzufangen. Ich lasse mich von Musik inspirieren und komme in Bewegung. Ich tanze.

Liebe Grüße von Monika bis zum nächsten Monat