Tarot-Tagebuch | Astrologie & Tarot

Pluto im Wassermann mit Mars Aspekt am 14. Februar 2024 Valentinstag

Valentinstag und der Turm, wie passt auch das zusammen????? Nun ja, die Konstellation ist nun mal am Valentinstag im Februar 2024 am Himmel zu sehen. Mars trifft Pluto im Wassermann. Da kann es spannend werden.

Und zwar im Privaten, wie im Weltgeschehen.

ValentinstagJugendstil

 

Im Wassermann stehen die Sonne, der Merkur, der Pluto und der Mars kommt nun auch dazu. Bei der Konstellation Mars trifft auf Pluto kommt es zu Machtkämpfen. Ich kämpfe um meinen Einfluss und meine Macht. Ich kann mich in verborgene Schichten meines Innersten hineinversenken und mich meinen Schattenseiten stellen. Dabei entdecke ich auch einige Schattenseiten meiner Mitmenschen. Ich verliere Illusionen, die ich mir über sie gemacht habe. Ich erkenne Dinge, die in meiner Macht stehen, wo ich handeln kann, aber auch das Gegenteil: Ich sehe das, wo ich machtlos bin oder wo es sich nicht lohnt zu kämpfen. Ich muss mir klar werden, wie oder wobei ich kämpfen kann, ohne anderen zu schaden.

Wie im Kleinen so geschieht es auch im Großen auf der ganzen Welt. Ich hoffe es gibt genug gute Geister, die sich überlegen, wie man das Gute in die Welt bringen kann und das Böse reduzieren. Obwohl ich habe mir in letzter Zeit viel Gedanken über Pluto und die Macht und die Mächtigen gemacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass es nicht einfach ist zu bestimmen: Was ist Gut, was ist Böse. Tausende können rufen: Das ist Gut oder das ist ist Böse, aber wer bestimmt das???? Das kann nachher genauso manipulativ sein, selbst wenn es die Mehrheit bestimmt. Deshalb habe ich beschlossen, selbst zu denken und alles zu hinterfragen, mir meine eigene Meinung zu bilden und die auch laut zu sagen, selbst wenn ich dann auch mal die Böse bin. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.