Tarot-Tagebuch | Astrologie & Tarot

Das Rätsel für den März 2024

Liebe Rätsel Freundinnen und Rätsel Freunde,

ihr sucht euch auf dem Foto euer Fenster oder Tür, oder sonstiges Beiwerk mit einer Zahl aus und auf der nächsten Seite findet ihr ab Montag den 26.2.2024 die Antwort Tarot Kartem interpretiert. 

 

Rätselmärz24

Liebe Rätsel Freundinnen und Freunde, hier die Auflösung des März Rätsels,

Karte 1 - König der Schwerter Für die Übersicht im „Oberstübchen“ hat sich der König der Schwerter gemeldet. Er spricht irgendwie in den Legungen der letzten Zeit immer mit. Entweder soll ich mir einen guten Ratgeber suchen, wenn ich eine juristische oder steuerliche Frage habe. Geht es um die Beziehung, kann ich manches leichter nehmen. Anstatt gleich sauer zu reagieren, weil ich was vielleicht missverstanden habe, kann ich die Kommunikation entzerren und etwas Humor ins Spiel bringen oder flirten und tanzen gehen. Andererseits kann ich nicht immer anderen in die Schuhe schieben, wenn es mal bei mir nicht so läuft wie ich mir alles vorstelle. Ich sollte diszipliniert an meinen Projekten bleiben und auch Entscheidungen treffen.

Karte 2 – Neun Stäbe Auch die 9 Stäbe sind immer wieder dabei. Herausforderungen stellen sich mir in den Weg. Ich muss noch eine Hürde überwinden, um mich erfolgreich durchzusetzen. Benötige ich eine zusätzliche Strategie oder reicht es einfach, wenn ich mich auf meine Kraft und Energie verlasse und mein Selbstvertrauen stärke? Manchmal stelle ich mich auch selbst ins Abseits. Außerdem kann ich mir Unterstützung nehmen, ich muss nicht allein gegen die Drachen kämpfen.

Karte 3 – Die Herrscherin Die Herrscherin weiß genau, wem sie das Tor öffnet, oder welche Nachrichten sie liest. Klingelt oder bettelt jemand an der Tür, lässt sie den Majordomus die Sache regeln, und geht ungestört ihren wichtigen Tagesgeschäften nach. Die Briefe öffnet der Sekretär, sie liest dann nur die bedeutenden Urkunden. Spaß bei Seite. Die Herrscherin will sagen, dass die Liebe an der Macht sein soll. Alles was ich mache, sollte mein Leben mit Sinn füllen und mich und meine Mitmenschen glücklich machen. Aber der Sekretär und Majordomus muss natürlich auch im Sinne der Herrscherin ausgebildet sein.

Karte 4 – Drei Stäbe Gute Aussicht auf dem Bänkle. Alles wofür ich mich eingesetzt habe, beginnt jetzt Früchte zu tragen. Meine Energie ist nicht sinnlos verbraucht. Gestaltet sich einer meiner Träume nach drei Anläufen immer noch zu zäh in seiner Verwirklichung, sollte ich mich vielleicht doch einem neuen Traumprojekt zuwenden oder es abwandeln, verwandeln.

Karte 5 – Königin der Kelche Hier wird im Tiefen Dunkel des Kellers die Antwort gesucht. Aber ich glaube in diesem Winzerhaus ist das der alte Weinkeller, in dem die alten Jahrgangs Raritäten lagern. Im Kelch mit dem Wein liegt die Wahrheit, Weisheit, Erkenntnis. Die Königin der Kelche ist eine wunderbare Mutter, eine hervorragende Therapeutin und Freundin. Sie hat künstlerische Fähigkeiten und ist in der Heilkunst bewandert. Die Königin der Kelche weiß von ihren Fähigkeiten und vertraut ihnen voll und ganz. Emotionale Unsicherheit ist ein negativer Aspekt dieser Karte.

Quintessenz ist XV Teufel.

Die Karte will mein Verantwortungsgefühl wecken. Ich möchte Verantwortung übernehmen, jedoch ohne manipulativ über andere herrschen zu wollen. Meine eigenen Dinge tun, ohne egoistisch zu sein. Meine Talente lustvoll nutzen. Eigenmächtig sein, ohne meine Macht zu missbrauchen.