Tarot-Tagebuch | Astrologie & Tarot

Rätsel Geheimnis für den Dezember 2022

Beitragsseiten

Hallo liebe Rätsel Fans,
zum Glück hat mein Bildprogramm aufgehört zu mucken. Keine Chance gegen mich. Ihr sucht euch eine Zahl aus, hinter dem Fenster steht die Antwort auf eure Frage:

Rätselbild


Aus den verdeckten Karten habe ich gute Bekannte getroffen, die uns schon öfter durch das Jahr 2022 begleitet haben. Es gibt wohl noch unerledigte Dinge. Es kamen dreimal Schwerter und zweimal Kelche. Die Zahlen 6-7-8 und 2 Könige. Quintessenz ist XXI Welt. In meinem Adventskalender fand ich heute das Wort "Geistesgegenwart". Über dieses Wort habe ich mir Gedanken gemacht. Der Geist ist also im jetzt und hier bei mir. Wie man Geist im Moment auch definieren möchte. Irgendwie spannend. Ich finde das Wort passt zu den Karten und auch zur Vollmondkarte nächste Woche, die ich auch schon gezogen habe. Ich verrate sie aber noch nicht 🙂. So jetzt wird es ernst.


Fenster 1.) Sechs Schwerter - Ich habe mit ihr die Chance, einen besseren Ort zu erreichen. Sei es körperlich oder geistig. Im Austausch mit anderen habe ich die Möglichkeit, diesen Ort zu finden. Es ist an der Zeit, eine Entscheidung für mich selbst zu treffen.

Fenster 2.) König der Schwerter - Mächtig und gerecht meistere ich meine Situationen. Ich setze mich fair durch und bin auf Problemösungen bedacht. Meine Gefühle darf ich darüber nicht vergessen. Ich möchte meine Gefühle und meinen Intellekt zur richtigen Zeit nutzen. Vielleicht soll ich ja auch eine Führungsrolle übernehmen?

Fenster 3.) - Sieben Schwerter - Betrug oder Täuschung? Vielleicht geht es darum, dass ich meiner eigenen Wahrheit oder Wahrhaftigkeit ins Auge blicke? Ich muss mir von niemandem schmeicheln lassen oder mir gar selbst etwas vormachen. Ich habe die Richtung meines Lebenswegs selbst persönlich in der Hand.

Fenster 4.) Acht Kelche - Jetzt habe ich die Chance ins Gleichgewicht zu kommen. Ein Neuanfang ist möglich. Ich muss nicht länger furchtsam sein oder mich im Kreis drehen. Ich kann die Entscheidung treffen und meine Vergangenheit hinter mir lassen.

Fenster 5.) König der Kelche - Selbst wenn Hindernisse vor mir liegen, kann ich jetzt dank meiner Lebenserfahrung einen leichteren Weg einschlagen. Meine Bedürfnisse wollen gehört, gelebt, geliebt, genossen werden.

Quintessenz XXI Welt - Eine harte Arbeit hat sich gelohnt. Ich habe die Chance mit mir und meiner Welt in Harmonie zu leben. Ich nehme mir Zeit, das wertzuschätzen was ich erreicht habe und was ich bin.

Ganz liebe Grüße und habt eine schöne Weihnachtszeit alle

eure Monika