Tarot-Tagebuch | Astrologie & Tarot

Das Geheimnis im Februar 2023

Beitragsseiten

Liebe Rätselfreunde und Freundinnen,                                                                                                                                                                                                                                                                  es ist wieder soweit und es gibt Geheimnisse zu entdecken. Du wählst eine Zahl auf dem Foto und auf der zweiten Seite wird das Geheimnis gelüftet. 

Tarotkarte


 

Nr. 1 - Ass der Stäbe

Jetzt ist die Zeit, mutig und voller Vertrauen zu sich selbst ein eigenes kreatives Projekt zum Abschluss zu bringen. Es ist vollkommen und perfekt, es muss nicht noch optimiert werden. Alle Zweifel oder Verbesserungsideen nehmen nur von seinem schönen Glanz.

Nr. 2 - 8 Münzen

Manchmal fange ich voller Feuer und Begeisterung etwas an und wenn Ausdauer gefordert wird geht mir die Puste aus oder mir wird langweilig. Diese Karte zeigt mir, dass ich Freude haben darf an jedem Fortschritt, den ich bei meinen Projekten sehe. Auch kleine Schritte wollen gewürdigt werden. Vielleicht möchte ich ja mit einem Hobby beginnen, bei dem ich die Fortschritte jeden Tag beobachten kann? Zum Beispiel mit einem "Coloring Book" wie es vom "Modern Witch Tarot" eins gibt.

Nr. 3 - 10 Schwerter

So jetzt ist es wirklich an der Zeit, einen Schlussstrich zu ziehen. Und es ist ganz legitim darüber zu trauern und sich Zeit zum Weinen zu nehmen. Tränen reinigen und erleichtern. Wenn es sein muss, bitte ich um Hilfe und Unterstützung bei einer mir vertrauten Person. Akzeptiere ich meinen Schmerz, kann er heilen und ich bin dann bereit, meine neuen Chancen zu sehen und mich aufrecht in meine Zukunft zu begeben.

Nr. - 4 - 2 Schwerter

Welcher Zweifel plagt mich? Welchen Weg soll ich gehen? Immer diese Entscheidungen, die von mir verlangt werden, dabei möchte ich doch endlich meinem Herzen folgen. Aber wer ist dann beleidigt, wenn ich das tue? Allen kann ich es nicht recht machen. Entweder gehe ich in meine Kammer und lass mich durch niemanden ablenken, höre in und auf mein Inneres, was es mir sagen möchte oder ich gehe allein in die Natur, ohne Ohrstöpsel auf jeden Fall. Auf jeden Fall bedeutet die Augenbinde auf der Karte, dass ich nach Innen sehen und mich nicht von Äußerlichkeiten ablenken lassen soll. Dann sehe ich klar meinen Weg vor mir, den ich einschlagen möchte. Den linken oder den rechten?

Nr. 5 Für Unentschlossene - XI Die Gerechtigkeit

Auch hier eine Luft Karte mit einem Entscheidungsschwerpunkt. Um mich in Balance zu bringen kann ich mich mit Gleichgesinnten vernetzen und mir so Unterstützung oder Verstärkung holen. Ich will mir selbst gerecht werden, jedoch auch nicht meine vermeintlichen "Gegner" über den Haufen rennen. Ich will in einer Sache Gerechtigkeit haben und will aber die andere Seite auch respektieren. Oder vielleicht doch nicht? Ich glaube, ich benötige einen fachlichen Rat?

Quintessenz: V Hierophant

Ja, schon wieder soll ich eine Entscheidung treffen. Bin ich der Hierophant, der seine Schüler unterrichtet oder bin ich einer der Schüler oder die Schülerin, links oder rechts? Was möchte ich sagen oder möchte ich etwas hören?
So jetzt könnt ihr knobeln.
Liebe Grüße und eine gute Zeit
von Monika